•  
  •  
Silvesterschiessen 2017
JU+VE Final Guntelsey 2017
Karabinderschiessen Zwieselberg 2017
Kantonalfinal BGMJ Köniz 2017
Grimmselschiessen 2017
Familienausflug zum Arnensee
Am Morgen des 30. Julis trafen sich 13 der Reutiger Schützen und deren Familienmitglieder am Arnensee. Nach dem ersten bestaunen, der wunderschönen Aussicht und des glitzernden Sees, teilte sich die Gruppe. Acht wanderten den Weg oberhalb der Waldgrenze bis zur Feuerstelle. Die restlichen fünf nahmen den direkten Panorama Rundweg der entlang des Sees führt. Bei der Feuerstelle angekommen warteten bereits Angela und Raphael. Die beiden waren schon seit ca. 6.00 Uhr am See, weil Raphael ein paar Fische fangen wollte. Die Betonung liegt auf „wollte“. Es wurde leider nichts daraus. In der Zeit als das Feuer vorbereitet wurde, badeten zwei Jungschützen, der Jungschützenleiter und Cornelia (seine Frau), also eigentlich die ganze Familie, im erfrischend kühlen See. Das Wasser war schön klar, blau und schätzungsweise 17° C kühl. Angenehm für einen warmen Wandertag. Nach dem gemütlichen Mittagessen wurde geplaudert und weitergebadet. Bis auf einmal dunkle die Wolken die Sonne verdeckten. Alle packten ihre Rucksäcke und wanderten gemeinsam dem See entlang zum Parkplatz zurück. Etwa 5 Minuten bevor die Autos erreicht wurden, regnete es plötzlich heftig. Riesige Tropfen durchnässten unsere ganze Kleidung. Aber es schien sich keiner gross darüber zu ärgern. Zum Abschluss des Tages wurden wir ins frisch renovierte Chalet von Würsten Gottfried und seiner Frau Susanne zu Kaffee und Kuchen eingeladen (Herzlichen Dank). Das Chalet ist übrigens wunderschön! Und so ging ein lustiger und super schöner Tag langsam zu Ende. Schade nur, dass nicht mehr mit gekommen sind.

© by Jennifer Hofer
Feldschiessen 
Landesteilrunde Guntelsey
Amtsschiessen
Cup-Schiessen 17. April